Spenden: Helfen macht Freude

Schön, dass Sie auf unserer Spenden-Seite sind.

Wir freuen uns, dass Sie unsere soziale Arbeit unterstützen. Mit Ihrer Hilfe können wir individuelle Beihilfen auszahlen, Kosten von Gruppenangeboten übernehmen sowie akute Nothilfe für sozial benachteiligte Frauen, Männer und Kinder in der Krise in Köln und Region leisten.

Ihre Spende kommt an. Schon 1 Euro macht einen Unterschied.

Sie können ganz einfach ONLINE spenden, folgen Sie dafür einfach dem unten stehenden Link zu unserem Spendenkonto bei der KD-Bank für Kirche und Diakonie und suchen Sie sich dort einen Bereich aus, der Ihnen wichtig ist.

Sie können nach dem Link unter den folgenden sechs Bereichen wählen, Sie erhalten dort auch weitere Informationen:

• Kinder in unseren diakonischen Kindertagesstätten

• Kinder, Jugend und Familie

• Senioren

• Geflüchtete und Migranten

• Wohnungslose

• Menschen mit Suchterkrankungen

Hier der Link zu unserem Spendenkonto bei der KD-Bank für Kirche und Diakonie: https://www.kd-onlinespende.de/organisation/diakonisches-werk-koeln-und-region-ggmbh.html

Oder spenden Sie ganz einfach bei der KD Bank für Kirche und Diakonie auf unser
Spendenkonto: DE 93 3506 0190 1100 0080 13

Wir setzen Ihre Spende dann dort ein, wo sie gerade am notwendigsten gebraucht wird.

Spenden für den guten Zweck – besonders zum Geburtstag

Sie haben alles und suchen ein sinnvolles Geschenk? Nutzen Sie unser Angebot von „Spenden statt Geschenke“. Laden Sie Ihre Freunde und Familien ein, für ein soziales Projekt Ihrer Wahl zu spenden. Eine Spendenbescheinigung wird auf Wunsch auch ausgestellt.

Kondolenzspenden – mit der Trauer verantwortungsvoll umgehen

Sie haben einen Angehörigen verloren und bitten um Spenden statt Blumenkränze? Auch das ist natürlich möglich. Wählen Sie ein soziales Projekt aus, welches dem oder der Verstorbenen wichtig gewesen wäre.

Erbschaften – damit das Leben weiter geht

Sie möchten einen Teil Ihres Erbes an benachteiligte Menschen in der Kölner Region weitergeben? Ihnen sind das Wohlergehen von Kindern, von in Not geratenen Frauen oder Wohnungslosen ein wirkliches Herzensanliegen? Dann spenden Sie gern einen Teil Ihres Erbes an genau den Zweck, der Ihnen wichtig ist.

Sachspenden – so viele bereichernde Möglichkeiten

Sie haben etwas abzugeben von dem Sie zu viel besitzen? Sie könnten sich vorstellen, dass dies unseren Klienten zu gute käme? Sprechen Sie uns an und wir besprechen die Details.

Sie führen ein Unternehmen und wollen sich sozial verantwortlich engagieren?

Vielleicht wollen Sie regelmäßig Geldbeträge an qualitativ hochwertige Projekte des Diakonischen Werkes Köln und Region spenden? Werden Sie doch zum Dauerspender. Damit handeln Sie sozial und tun Gutes für benachteiligte Kölner*innen. Gern erhalten Sie von uns das dazugehörige Label als Button für Ihre Homepage und selbstverständlich auch Ihre Zuwendungsbescheinigung.

Fragen und Anregungen

Ansprechpartnerin für all Ihre Fragen rund um das Thema Spenden:

Katharina Jagemann
Fundraiserin der Diakonisches Werk Köln und Region gGmbH