Willkommen beim Diakonie Spenden-Portal!

SPENDEN FÜR CHANCENGLEICHHEIT UND GESELLSCHAFTLICHE TEILHABE – IHRE HILFE STÄRKT DEMOKRATIE UND UNTERSTÜTZT MENSCHEN IN NOT

Willkommen beim Spenden-Portal der Diakonie Köln und Region. Ihre Spenden ermöglichen eine wichtige Unterstützung für Menschen in Not. Jeder Betrag, ob groß oder klein, macht einen Unterschied. Sie können wählen, ob Ihre Spende allgemeinen Zwecken dient oder gezielt in Bereiche wie Kinderbetreuung, Jugend- und Familienarbeit, Seniorenhilfe, Unterstützung für Geflüchtete, Wohnungslose oder Suchtkranke fließt. Wir garantieren, dass jede Spende dort ankommt, wo sie am dringendsten gebraucht wird. Spendenbescheinigungen werden bei Angabe Ihrer Adresse umgehend ausgestellt.

Im Namen aller Unterstützten danken Ihnen Martina Schönhals (Geschäftsführerin) und Jörg Zeyßig (Geschäftsfüher). Ihre Großzügigkeit macht einen echten Unterschied.

1. Wählen Sie Ihren Spendenschwerpunkt oder Fokus

Wählen Sie Ihren Schwerpunkt oder Fokus und Sie werden weitergeleitet zu unserer sicheren KD-Onlinespende (Bank für Kirche und Diakonie)

2. Bestimmen Sie die Art Ihrer Spende:

Sie können wählen, ob sie einmalig oder regelmäßig spenden wollen. Auch Ihr Wunschbetrag ist frei wählbar.

3. Sicher bezahlen:

• Mit PayPal
  • Oder via SEPA-Lastschrift

Sie wollen direkt zu unserer Seite bei der KD-Online? Klicken Sie hier!

Sie möchten lieber gleich und direkt einfach auf unser Bankkonto überweisen?

IBAN: DE 93 3506 0190 1100 0080 13 / Diakonisches Werk Köln und Region / Spendenzweck oder Allgemein

Aktuelle Spendenprojekte

Klicken Sie auf das jeweilige Bild und Sie werden zur KD-Onlinespende weitergeleitet

Spenden nach Schwerpunkt

Kinder, Jugendliche & Familien

Gemeinsam für EINEN CHANCENGLEICHEN START, starke Familien und ein harmonisches Miteinander.

Fördern Sie Kinder, Jugendliche und Familien: Ihre Spende unterstützt Gesundheit, Traumaarbeit, Projekte zu Social Media und mehr.

HIER SPENDEN

Gemeinsam für eine integrative Gesellschaft und ein Zuhause für alle!

Unterstützen Sie Geflüchtete und Migrant*innen: Ihre Spende hilft bei Rechtskosten, medizinischer Versorgung und mehr.

Wohnungslosigkeit

Gemeinsam für dauerhafte Wohnlösungen und eine sichere Zukunft.

Helfen Sie Wohnungslosen in Köln und RheinBerg: Ihre Spende ermöglicht medizinische Versorgung, Essen, Kleidung und mehr. Jeder Euro bietet Hoffnung und Unterstützung.

Menschen mit Suchtproblemen

Gemeinsam für neue Perspektiven und positive Veränderungen

Unterstützen Sie die Begleitung von Menschen mit Suchtproblemen: Ihre Spende hilft bei Freizeitaktivitäten, Beratung und mehr. Jeder Euro trägt zur Erholung bei.

Senior:innen

Gemeinsam für ein aktives und würdevolles Leben im Alter!

Ihre Spende hilft, pflegende Angehörige von Demenzkranken zu entlasten. Jeder Beitrag verbessert die Lebensqualität von Demenz-Erkrankten sowie deren Familien.

Allgemeine Spende

Gemeinsam FÜR EIN BUNTES UND SOZIALES KÖLN UND DIE UMLIEGENDE REGION

Unterstützen Sie uns dabei, Köln und die umliegende Region zu einem Ort der Chancengleichheit und sozialen Gerechtigkeit zu machen! Ihre allgemeine Spende ermöglicht es uns, dort zu helfen, wo die Not am größten ist und Ihr Beitrag am wirkungsvollsten eingesetzt werden kann. Mit Ihrer Unterstützung machen wir einen Unterschied für Kinder, Senioren, Geflüchtete und viele andere in Köln und der Region.

Weitere Spendenmöglichkeiten

Spenden für den guten Zweck – besonders zum Geburtstag

Nutzen Sie unser Angebot von „Spenden statt Geschenke“. Laden Sie Ihre Freunde und Familien ein, für ein soziales Projekt Ihrer Wahl zu spenden. Eine Spendenbescheinigung wird auf Wunsch auch ausgestellt.

Kondolenzspenden – mit der Trauer verantwortungsvoll umgehen

Sie haben einen Angehörigen verloren und bitten um Spenden statt Blumenkränze? Auch das ist natürlich möglich. Wählen Sie ein soziales Projekt aus, welches dem oder der Verstorbenen wichtig gewesen wäre.

Interessiert? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Erbschaften – damit das Leben weiter geht

Sie möchten einen Teil Ihres Erbes an benachteiligte Menschen in der Kölner Region weitergeben? Ihnen sind das Wohlergehen von Kindern, von in Not geratenen Frauen oder Wohnungslosen ein wirkliches Herzensanliegen? Dann spenden Sie gern einen Teil Ihres Erbes an genau den Zweck, der Ihnen wichtig ist.

Interessiert? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Unternehmensspenden – Hilfe, die gut ankommt!

Sie führen ein Unternehmen und wollen sich sozial verantwortlich engagieren?

Vielleicht wollen Sie regelmäßig Geldbeträge an qualitativ hochwertige Projekte des Diakonischen Werkes Köln und Region spenden? Werden Sie doch zum Dauerspender. Damit handeln Sie sozial und tun Gutes für benachteiligte Kölner*innen. Gern erhalten Sie von uns das dazugehörige Label als Button für Ihre Homepage und selbstverständlich auch Ihre Zuwendungsbescheinigung.

Sachspenden – so viele bereichernde Möglichkeiten

Sie haben etwas abzugeben, von dem Sie zu viel besitzen? Sie könnten sich vorstellen, dass dies unseren Klienten zugutekäme? Sprechen Sie uns an und wir besprechen die Details.

Katharina Jagemann
Fundraiserin