Mitarbeitendenvertretung

Im Interesse der Mitarbeitenden

Die Mitarbeitendenvertretung (MAV) der Diakonisches Werk Köln und Region gGmbH vertritt die Interessen der Mitarbeitenden gegenüber der Geschäftsleitung. Sie ist in allen sozialen, organisatorischen und personellen Angelegenheiten zu beteiligen.

Eine gesetzliche Grundlage für die MAV ist das durch die Landeskirchen und die Diakonischen Werke von Rheinland, Westfalen und Lippe erlassene Mitarbeitervertretungsgesetz. Dieses Gesetz regelt die Mitwirkung durch die gewählten Vertreterinnen und Vertreter der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Entsprechend der Anzahl der Mitarbeitenden im Diakonischen Werk sind derzeit sieben MAV-Mitglieder aus verschiedenen Fachdiensten für vier Jahre gewählt. An den wöchentlichen Sitzungen der MAV nimmt auch die Vertrauensperson der schwerbehinderten Mitarbeitenden als beratendes Mitglied teil.

An den Aufsichtsratssitzungen der Diakonisches Werk Köln und Region gGmbH nimmt der oder die Vorsitzende der MAV mit beratender Stimme teil.

Die MAV des Diakonischen Werkes informiert über ihre Tätigkeiten regelmäßig in einer eigenen Informationsschrift sowie bei den jährlich stattfindenden Mitarbeiterversammlungen.

MAV Aktuell

Ausgabe Januar 2023

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
seid ihr schon im Hier und Jetzt angekommen oder arbeitet ihr noch - wie wir - neben den neuen aktuellen
Themen, die Aufgaben des letzten Jahres auf?! Nachfolgend geben wir euch einen Überblick
unserer aktuellen Arbeitsthematik. Fühlt euch ermutigt nachzufragen, Kritik zu üben oder auch Lob
auszusprechen.

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Aktuelle Themen

Termine

20.04.2023 - 14:00 Uhr Mitarbeitendenversammlung - Einladung folgt/ Veranstaltungsort ist in Klärung

 

Dienstvereinbarungen

An diesen DV arbeiten wir aktuell:

  • Mobiles Arbeiten
  • IT-Richtlimien
  • Nutzung Windows 365°

 

 

Adresse MAV

Kartäusergasse 9-11
50678 Köln
1. Etage

Telefon 0221-160 38 58
Telefax 0221-160 38 59
mitarbeitervertretung(at)diakonie-koeln.de

Ansprechpartner:innen

Ihr erreicht uns unter den nachfolgend aufgeführten Telefonnummern bzw. Emailadressen: 

 

Becker, Annette
0221-160 38 75
mav.annette.becker(at)diakonie-koeln.de

Ebrahimi, Moschda
0176-62500475
mav.moschda.ebrahimi@diakonie-koeln.de

Conrads, Jan (stellvertretender Vorsitzender)
0221-17 13 95
mav.jan.conrads(at)diakonie-koeln.de

Flocke, Susanne
Telefon 0221-27 69 70 -12
mav.susanne.flocke(at)diakonie-koeln.de

Helmrich, Anja (Vertrauensfrau der schwerbehinderten MitarbeiterInnen)
0221-17 13 95
mav.anja.helmrich(at)diakonie-koeln.de

König, Thomas (Vorsitzender)
02202-24 27 60
mav.thomas.koenig@diakonie-koeln.de

Münch, Johanna
0221-160 38 53
mav.johanna.muench(at)diakonie-koeln.de

Müller, Eric
0221-16038-87
mav.eric.mueller@diakonie-koeln.de

Strang, Heiner
0221-16038-41
mav.heiner.strang@diakonie-koeln.de

Voß, Lotta
0176-70223961
mav.lotta.voss@diakonie-koeln.de

 

Aufgabengebiete / Arbeitskreise / Ausschüsse

 

Thomas König 

  • Aufsichtsrat
  • AK Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)
  • AK Finanzausschuss

Jan Conrads

  • AK Arbeitssicherheit

Annette Becker

  • AK Digitalisierung Personalwesen
  • Öffentlichkeitsarbeit

Moschda Ebrahimi

  • AK Digitalisierung Personalwesen

Susanne Flocke

  • AK Personal

      Eric Müller

      • AK Energie und Nachhaltigkeit 

      Johanna Münch

      • AK Personal

      Heiner Strang

      • AK Finanzausschuss

      Lotta Voß

      • AK Finanzausschuss
      • Öffentlichkeitsarbeit