Hinweisgebersystem

Aufgrund der gesetzlichen Bedingungen zum Hinweisgeberschutzkonzept haben wir eine interne Meldestelle zu Sicherstellung eines ethischen sowie gesetzes- und rechtskonformen Verhaltens unseres Unternehmens eingerichtet. Die interne Meldestelle dient ebenso der Verhinderung und Prävention von Verstößen. Diese Zielsetzung richtet sich an interne und externe Personen.

Zur Sicherstellung einer zuverlässigen Bearbeitung von eingehenden Meldungen im Sinne des Hinweisgeberschutzgesetzes setzen wir ein digitales Hinweisgebermeldesystem ein.

Hinweisgeberschutzsystem - DSMS - Securcon: diakonie-koeln.melde-portal.eu

Für den Betrieb der internen Meldestelle setzen wir einen externen Dienstleister ein, der eine neutrale Bearbeitung Ihrer Meldung gewährleistet. Dieser Dienstleister ist:

Securcon GmbH und Co. KG
Kai Wiesemann
Ludwigstraße 12
58638 Iserlohn
Telefon: +49 2371 – 2196531
E-Mail: info(at)securcon.de

Der externe Dienstleister ist eigens für die Umsetzung und Überwachung unseres Hinweisgebermeldesystems zuständig. Er steht allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie unseren Geschäftspartnern jederzeit persönlich, telefonisch, per Brief oder auch E-Mail für Meldungen über Verstöße nach dem Hinweisgeberschutzgesetz zur Verfügung.