Stellenangebote der Diakonie Köln und Region

Wer eine sinnvolle Tätigkeit sucht, bei der es vor allem um den Menschen geht, ist bei uns richtig!

Freie Stellen und Praktika in Kitas und Familienzentren

02. August 2018

Staatlich anerkannte/r Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in Sozialpädog*in, Sozialarbeiter*in, Kindheitspädagog*in, Heilpädagog*in, Diplompädagog*in oder vergleichbare Abschlüsse

Für unsere Tageseinrichtungen für Kinder und unsere Familienzentren in den Kölner Stadtteilen Bilderstöckchen, Holweide, Kalk, Vingst, Mauenheim, Meschenich, Riehl, Stammheim suchen wir

DICH

als sozialpädagogische Fachkraft mit Empathie, Motivation, Flexibilität, Humor, Dynamik und Selbstständigkeit.

Wir stellen ein:

• Zweite Fachkraft im Stadtteil Vingst
  • Sozialpädagogische Fachkraft gruppenübergreifend in den Stadtteilen Kalk, Vingst, Nippes

Du hast eine positive Haltung gegenüber Kindern und Eltern und arbeitest gerne im Team. Wenn Dir Chancengleichheit für Kinder etwas bedeutet, bist Du bei uns genau richtig!

Wir bieten unbefristete Arbeitsplätze mit Aufstiegsmöglichkeiten, Fortbildungen und betrieblicher Altersvorsorge.

Heute bieten etwa 120 Mitarbeitende in insgesamt neun Tageseinrichtungen rund 550 Kindern Hilfeleistungen, um eigene Stärken entdecken und Perspektiven entwickeln zu können. Die Kinder werden ab 0,4 Jahren aufgenommen und bleiben bis zum Schuleintritt. Die Familien stammen aus rund 20 verschiedenen Nationen. Abhängig vom Standort der Einrichtungen arbeiten diese als zertifizierte Familienzentren, Bewegungskindergärten oder reguläre Kindertagesstätte.

Fragen beantwortet Claudia Schmitt unter Telefon 0221-160 38 76 oder per E-Mail claudia.schmitt(at)diakonie-koeln.de.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Kontaktadresse:

Diakonisches Werk Köln und Region
Fachdienst "Tageseinrichtungen für Kinder"
Fachdienstleiterin Sabine Kruszczak
Kartäusergasse 9-11

oder per E-Mail: bewerbungkita(at)diakonie-koeln.de

Bitte fügen Sie den Bewerbungsunterlagen einen Nachweis über Masernimpfung/Masernimmunität bei. Dieser Nachweis ist zwingend für die Einstellung in einer unserer Kindertageseinrichtungen.