RheinBerg

Rheinisch-Bergischer Kreis

Das Diakonische Werk Köln und Region ist für den gesamten Bereich des Evangelischen Kirchenverbandes Köln und Region zuständig.

Vor Ort im Rheinisch-Bergischen Kreis ist das Diakonische Werk Köln und Region vertreten mit folgenden Angeboten:

Regionalbeauftragter RheinBerg

Für die Außenvertretung im Rheinisch-Bergischen Kreis hat das Diakonische Werk Köln und Region die Stelle eines Regionalbeauftragten eingerichtet. Er ist zuständig für alle fachlichen Anfragen aus den Bereichen Politik, Verwaltung und Kirchengemeinden, die die Trägerebene betreffen. Zu seinen Aufgaben zählen außerdem die fachpolitische Vertretung in den Fachausschüssen des Kreistages und in der Arbeitsgemeinschaft der Wohlfahrtsverbände sowie die Vernetzung der vier Diakonischen Werke im Rheinisch-Bergischen Kreis: Köln und Region, Leverkusen, Remscheid-Lennep und Siegburg.

Kontakt:
Regionalbeauftragter RheinBerg