Seniorenberatung

Rat und Hilfe auch in Corona bestimmten Zeiten

Die Seniorenberatungen der Diakonie und aller Wohlfahrtsverbände und Kommunen - in den Stadtbezirken in Köln und den Kommunen in den Kreisen - sind wie gewohnt beratend tätig: Sie sind weiterhin per Telefon und E-Mail zu allen Fragen „Rund ums Alter“ erreichbar. Auch Hausbesuche und persönliche Gespräche sind in Einzelfällen unter Berücksichtigung der vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen möglich.

Darüber hinaus beraten die Seniorenberater*innen bei der aktuellen Kontaktsperre besonders zu Einkaufs- und Hilfsangeboten vor Ort und helfen, die richtige Unterstützung zu finden. Sie haben selber auch ein offenes Ohr für Sorgen und Nöte und vermitteln auch da auf Wunsch Gesprächspartner.

Die Telefonnummern und Kontakte der Seniorenberatungen des Diakonischen Werkes finden Sie auf diesem Flyer hier.

Die Kontakte weiterer Seniorenberatungen in Köln erhalten Sie beim Zentralen Beratungstelefon 0221/ 221- 2 74 00 und auch auf den Homepages der Kommunen unter Senioren- oder Pflegeberatung.