Stellenangebote der Diakonie Köln und Region

Wer eine sinnvolle Tätigkeit sucht, bei der es vor allem um den Menschen geht, ist bei uns richtig!

Freie Stellen und Praktika in Kitas und Familienzentren - Aktuell: Kita-Leitung gesucht

02. August 2018

Staatlich anerkannte/r Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in Sozialpädog*in, Sozialarbeiter*in, Kindheitspädagog*in, Heilpädagog*in, Diplompädagog*in oder vergleichbare Abschlüsse

Sie suchen eine neue Herausforderung?
Wir suchen eine engagierte Leitung!

Für unsere Kita Buchholz in Köln-Stammheim sucht die Diakonisches Werk Köln und Region gGmbH ab sofort eine neue Leitung (m/w/d) in Vollzeit

Aktuell steht der Ausbau von zwei auf vier Gruppen zum Herbst 2021 sowie der Umzug in neue Räumlichkeiten bevor. Hier haben Sie die Möglichkeit, Einfluss auf Raumgestaltung und Ausstattung zu nehmen und das Team mit Unterstützung unserer pädagogischen Fachberatung einfühlsam durch die Umstellungs- und Findungsphase zu begleiten.

Diese Aufgaben könnten Sie in Zukunft übernehmen:

• Bildung, Erziehung und Betreuung unserer Kinder im Alter vom 0-6 Jahren entsprechend der individuellen Bedürfnisse und Konzeption
  • Aufbauarbeit von einer zweigruppigen hin zu einer viergruppigen Einrichtung, gemeinsam mit einem engagierten Team
  • Weiterentwicklung der pädagogischen Konzeption
  • Administrative Aufgaben und Personalverantwortung für ein zukünftig viergruppiges Haus
  • Wertschätzende Zusammenarbeit mit Eltern als unverzichtbarer Bestandteil der pädagogischen Arbeit

Mit diesem Profil haben Sie die besten Voraussetzungen:

• Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/-in mit staatlicher Anerkennung oder
  • Abgeschlossene Ausbildung als Heilpädagoge/-in / Heilerziehungspfleger/-in mit staatlicher Anerkennung oder
  • Einschlägiges Studium der Sozialpädagogik / Kindheitspädagogik oder vergleichbare Abschlüsse
  • Erfahrungen in Leitungspositionen sind Voraussetzung
  • Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (ACK) sowie Identifikation mit den Werten der evangelischen Kirche und der pädagogischen Konzeption
  • Einfühlungsvermögen, Teamgeist und Offenheit für neue pädagogische Ansätze runden Ihr Profil ab

Unser Angebot – mehr als "nur" ein Gehalt:

• unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Entgelt nach den kirchlichen Tarifbestimmungen (BAT-KF)
  • Jahressonderzahlung
  • 30 Tage bezahlter Urlaub pro Kalenderjahr
  • Fortbildungsmöglichkeiten und Supervision
  • Angebote für die persönliche Gesundheitsförderung,
  • Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Erfüllung der Einstellungskriterien und gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Bezugnahme auf dieses Stellenangebot bis zum 13.11.2020 an:

Diakonisches Werk Köln und Region gGmbH, Fachdienst Tageseinrichtungen für Kinder, Kartäusergasse 9-11, 50678 Köln

oder per Mail an: bewerbungkita(at)diakonie-koeln.de

Du bist empathisch, motiviert, flexibel, humorvoll, dynamisch und selbständig?

Für unsere Tageseinrichtungen für Kinder und unsere Familienzentren in den Kölner Stadtteilen Bilderstöckchen, Holweide, Kalk, Vingst, Mauenheim, Meschenich, Riehl, Stammheim suchen wir

DICH

als sozialpädagogische Fachkraft.

Wir stellen ein:

Du hast eine positive Haltung gegenüber Kindern und Eltern und arbeitest gerne im Team. Wenn Dir Chancengleichheit für Kinder etwas bedeutet, bist Du bei uns genau richtig!

Wir bieten unbefristete Arbeitsplätze mit Aufstiegsmöglichkeiten, Fortbildungen und betrieblicher Altersvorsorge.

Heute bieten etwa 120 Mitarbeitende in insgesamt neun Tageseinrichtungen rund 550 Kindern Hilfeleistungen, um eigene Stärken entdecken und Perspektiven entwickeln zu können. Die Kinder werden ab 0,4 Jahren aufgenommen und bleiben bis zum Schuleintritt. Die Familien stammen aus rund 20 verschiedenen Nationen. Abhängig vom Standort der Einrichtungen arbeiten diese als zertifizierte Familienzentren, Bewegungskindergärten oder reguläre Kindertagesstätte.

Fragen beantwortet Claudia Schmitt unter Telefon 0221-160 38 76 oder per E-Mail claudia.schmitt(at)diakonie-koeln.de.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte mit einem Nachweis über Masernimpfung/Masernimmunität. Dieser Nachweis ist zwingend notwendig für die Einstellung in einer unserer Kindertageseinrichtungen.

Kontaktadresse:

Diakonisches Werk Köln und Region
Fachdienst "Tageseinrichtungen für Kinder"
Fachdienstleiterin Sabine Kruszczak
Kartäusergasse 9-11