Schuldnerberatung Rhein-Erft-Kreis

Das Team der Schuldnerberatung Rhein-Erft

Die Schuldnerberatung des Diakonischen Werkes Köln und Region hat seit 1993 eine Außenstelle in Brühl. Das Beratungsangebot richtet sich an Bürgerinnen und Bürger aus dem Rhein-Erft-Kreis. Die Beratungsstelle befindet sich in der Gartenstraße 3 in 50321  Brühl.

Ein Termin für ein Erstgespräch kann telefonisch vereinbart werden unter Telefon 02232-94 65-14 oder 02232-94 65-13 oder 02232-94 65-15.

Um den Einstieg in die Beratung zu erleichtern, sollten vor dem ersten Termin einige Unterlagen vorbereitet werden: das Haushaltsbudget mit einer Aufstellung der monatlichen Einnahmen und Ausgaben sowie Liste der Gläubiger und der Forderungshöhen; Formulare und eine Sortieranleitung finden Sie hier.

Zu beachten: Bezieher von Arbeitslosengeld 2 benötigen für eine Schuldnerberatung einen Beratungsschein ihrer zuständigen ArbeitsGemeinschaft (ArGe). Auch Bezieher von Grundsicherung (SGB XII) wenden sich bitte an das zuständige Sozialamt bzw. ihren Sachbearbeiter.

Kontakt:
Schuldner- und Insolvenzberatung
im Diakonischen Werk Köln und Region
Außenstelle Brühl
50321 Brühl
Schuldnerberatung-bruehl(at)diakonie-koeln.de

Das Diakonische Werk Köln und Region unterhält außerdem Schuldnerberatungsstellen in